#22 Mastermind – Wettbewerb oder Teamgeist?

#22 Mastermind – Wettbewerb oder Teamgeist?

150 150 Unternehmer Talk

Eine neue Unternehmer Talk Folge ist online! Dieses Mal geht es um das Thema: Mastermind – Wettbewerb oder Teamgeist?

Mastermind Gruppen sind seit einiger Zeit ein Trend. Manche Menschen finden sich in einer freien Mastermind Runde zusammen, andere investieren in bezahlte Mastermind Gruppen, die meist von einem Experten angeleitet werden.

Im Kern geht es den einzelnen Gruppen Mitgliedern darum sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Doch wir Menschen sind nicht alle gleich schnell. Der eine startet durch wie eine Rakete, der andere braucht einfach länger. Dabei kann Neid und Eifersucht entstehen oder der Schnellere bekommt vielleicht das Gefühl, dass die anderen nicht mehr auf dem selben Stand sind, wie er selbst. 

Wie können wir mit diesen Gefühlen umgehen? Und wie können wir dafür sorgen, dass die Gruppe als solche gegenseitigen Mehrwert schafft, ohne in den Konkurrenzkampf zu gehen?

Wie sind deine Erfahrungen mit Mastermind Gruppen? Schreibe uns gerne deine Meinung in die Kommentare!

Mehr zu uns findest du auf folgenden Seiten:

Daniela Breyer

www.red-tiger-design.de

Lydia Wilmsen

www.lydiawilmsen.de

Mike Borchert

www.denkmanager.de

Daniela Breyer

Ich bin Expertin für Markendesign und arbeite mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die endlich klar und deutlich mit ihrem Angebot raus gehen wollen.

Alle Beiträge von:Daniela Breyer

Was denkst du zu dem Thema? Schreibe uns gerne deine Meinung in die Kommentare! :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.