#15 Verbindlichkeit und weshalb sie sinnvoll für dein Business ist.

#15 Verbindlichkeit und weshalb sie sinnvoll für dein Business ist.

150 150 Unternehmer Talk

Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Verbindlichkeit denkst? Bist du selbst verbindlich in dem was du tust? Können andere sich zu 100% auf deine Aussagen verlassen oder bist du eher der “Kommst du heute nicht, kommst du morgen…” Typ?

Verbindlichkeit steht für Bindung. An das eigene Wort. An andere Menschen. An feste Termine. Damit ist Verbindlichkeit insbesondere im eigenen Business ein sehr wichtiger Aspekt. Schließlich geht es bei der Zusammenarbeit mit Kunden oft um deren (und die eigene) Existenz. Wer will schon mit jemanden arbeiten, bei dem er nicht weiß, ob die Frist eingehalten wird?

Zeitgleich kennen wir natürlich alle den Moment, wenn wir eben mal etwas nicht schaffen. Einfach nur, weil die Zeit fehlt. Doch genau das sind Momente, wo wir wieder etwas lernen können. Manchmal ist das einfach nur “Nein” sagen. Oder neue Strukturen und Prozesse erschaffen, die uns dabei helfen auch in stressigen Zeiten unseren Verpflichtungen nach zu kommen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim zuhören und hoffen, dass du den ein oder anderen Impuls aus unserem Podcasts mitnehmen kannst.

Daniela Breyer

Ich bin Expertin für Markendesign und arbeite mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die endlich klar und deutlich mit ihrem Angebot raus gehen wollen.

Alle Beiträge von:Daniela Breyer

Was denkst du zu dem Thema? Schreibe uns gerne deine Meinung in die Kommentare! :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.