#13 Wie treffe ich Entscheidungen?

#13 Wie treffe ich Entscheidungen?

150 150 Unternehmer Talk

Welche Entscheidungen treffen wir eigentlich im Unternehmer-Alltag? Und vor allem, “wie” treffen wir diese Entscheidungen?

Die Entscheidung von Mike und Daniela war zum Beispiel heute am “Tag der Arbeit” genau dies zu tun: Zu arbeiten und einen Podcast für euch aufzunehmen. Sicher war das keine existenzielle Entscheidung. Doch trotzdem lohnt es sich einen Blick in das eigene Entscheidung-Verhalten zu werfen.

Treffe ich lieber alleine Entscheidungen oder muss ich erstmal alles mit jemanden oder sogar mit unterschiedlichen Menschen diskutieren? Und welche Vorteile oder Nachteile hat das jeweilige Vorgehen?

Die allermeisten Entscheidungen nehmen wir sowieso nicht bewusst wahr, sondern “machen einfach”. Oft, weil wir das eben immer so gemacht haben. Kritisch wird das natürlich, wenn wir uns Entscheidungs-Gewohnheiten angeschafft haben, die für uns nicht förderlich sind. Gerade im Business  kann das über den Erfolg oder Misserfolg der ganzen Firma entscheiden.

Wir hoffen, dass Du im heutigen Unternehmer-Talk den ein oder anderen Impuls mitnehmen kannst. Und wenn du noch den einen unverzichtbaren Tipp zum Entscheidungen treffen hast, dann freuen wir uns über ein Kommentar von dir!

Daniela Breyer

Ich bin Expertin für Markendesign und arbeite mit Unternehmerinnen und Unternehmern, die endlich klar und deutlich mit ihrem Angebot raus gehen wollen.

Alle Beiträge von:Daniela Breyer

Was denkst du zu dem Thema? Schreibe uns gerne deine Meinung in die Kommentare! :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.